Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung auf die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, konnte eine Gruppe unserer Wehr ihr Erlerntes am Samstag, den 18.10.2014 unter Beweis stellen.
Bei der Ausbildungsprüfung wird nicht Wert auf das Erreichen von „Bestzeiten“ gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erbringen, um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können. Im praktischen Teil der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz ist daher ein Innenangriff mit Atemschutz in einer vorgegebenen Sollzeit durchzuführen. weiter ...

Inspizierung mit Unterabschnittsübung in Kröllendorf

Am Sonntag den 12. Oktober 2014 wurden die Feuerwehren Wallmersdorf, Allhartsberg und Hiesbach vom Inspizierenden HBI Werner Pislinger alle vorgegebenen Punkte sowie die Fahrzeuge mit deren Ausrüstung und Gerätschaften gemeinsam mit Bürgermeister LAbg. Anton Kasser und Unterabschnittskommandant HBI Josef Streisselberger kontrolliert. Anschließend fand bei herrlichem Wetter die jährliche Abschlussübung der drei Wehren statt. weiter ...

Zubau bei der Zeltfesthütte

In den vergangenen Wochen wurde die Hütte fürs Zeltfest erweitert. Aus Platzmangel in der bereits vorhanden Hütte, wo beim Fest auch die Weinbar ist, musste ein Zubau geplant werden. Aufgrund der hilfsbereiten Grundnachbarn konnte mit der Realisierung des Vorhabens bald begonnen werden. Hier werden weitere Sachen, die fürs Zelt oder dem Zeltfestes benötigt werden, gelagert.

weiter ...


Feuerwehrausflug war heuer in Linz

Am Samstag, den 09. August 2014 wurde als erstes die Stahlwelt der Voestalpine in Linz besucht. Bei einer Werkstour mit einem Werksbus sind uns die Dimensinen solch eines Stahlwerkes eindrucksvoll erklärt worden.

Der 2. Programmpunkt des heurigen Ausfluges war der "Höhenrausch 2014". Hier ging es neben interessanten Kunstwerken und spielerischen Projekten bis auf die Dächer der Linzer Innenstadt.

weiter ...


60er Feier des Gastwirts Johann Brandstetter

Anlässlich seines 60. Geburtstages lud Johann Brandstetter am Donnerstag 03. Juli seine Kameraden der Feuerwehr ein.

Die Gratulanten wurden mit den Köstlichkeiten des Hauses verwöhnt.

Kommandant Josef Streisselberger wünschte alles Gute und Gesundheit für die Zukunft. weiter ...



Landesbewerb in Retz

Vom 27. bis 29. Juni fand heuer in Retz der 64. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. In Bronze konnte die Gruppe mit einer sehr guten fehlerfreien Angriffszeit von 36,3 sec. der 40. Platz erreichen. Stefan Hausleitner bekam das Leistungsabzeichen in Silber.
Am Sonntag fand die Siegerehrung bei beeindruckender Kulisse am Retzer Hauptplatz statt. weiter ...


Traditioneller Kirchgang in St.Veit

Am Pfingstmontag, den 9. Juni, fand der traditionelle Feuerwehrkirchgang der FF Hiesbach in St. Veit statt. 47 Mann der Feuerwehr trafen sich bei der Filialkirche und marschierten gemeinsam mit Vzbgm. Maria Kogler aus Neuhofen und LAbg. Anton Kasser aus Allhartsberg ein. Pfarrer Dr. Helmut Prader zelebrierte die Messe und wünschte wenige und unfallfreie Einsätze. Es konnten auch 2 junge Männer zur Feuerwehr angelobt werden. weiter ...

Zeltfest 2014

Vom 09. - 11. Mai 2014 fand das legendäre Zeltfest statt.
Am Freitag sorgten die "Highlights" bei den Besuchern für prächtige Zeltfeststimmung.
Die Band "Pro7" spielte am Samstag und ließ die Gäste toben. Der alljährliche Frühschoppen wurde heuer von der TMK Neuhofen gestaltet.


Die Feuerwehr Hiesbach bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. weiter...

Geburtstagsfeier der beiden Pfarrer in Neuhofen/ Ybbs

Am Sonntag, den 4. Mai 2014, feierten Pfarrer Dr. Helmut Prader seinen 40. und Geistlicher Rat Maximilian Kreuzer seinen 80. Geburtstag.

weiter...





Ehrung beim Abschnittsfeuerwehrtag

Am Samstag, den 26. April 2014, fand in Ybbsitz der 44. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Land statt.

HLM Walter Pöchhacker wurde bei diesem Anlass für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes durch BFKDT-Stv. BR Rudolf Katzengruber ausgezeichnet.

Das Kommando der FF Hiesbach gratulierte sehr herzlich.

weiter...

Kameradschaftliches Preisschnapsen

Auch heuer konnte jeder beim traditionellen internen Feuerwehr-Preisschnapsen sein Können und Kartenglück beweisen.

Am Samstag, den 14. März, wurden im GH Hausberger all diese Pummerl ausgespielt .

Zahlreiche Kameraden schnapsten wieder um die wertvollen Sachpreise und Pokale, die Matthias Kickinger auch heuer wieder organisierte.

Nach zahlreichen Spielrunden stand der Sieger mit Anton Kickinger fest.

weiter...

Feuerwehrball war wieder ein toller Erfolg

Der traditionelle Feuerwehrball mit Mitternachtseinlage am Samstag 11.Jänner 2014 war wieder sehr gut besucht. Kommandant Sepp Streißelberger konnte zahlreiche Freunde und Gönner der FF Hiesbach, viele Feuerwehrkameraden der Nachbarwehren,  Bürgermeister Anton Kasser, die Vzbgm. Johann Heigl und  Maria Kogler sowie den Musikobmann Ludwig Dorninger aus Allhartsberg begrüßen. weiter ...





Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hiesbach
Hiesbach 93
3365 Allhartsberg

Tel.: +43 (0) 7448 20008
Fax: +43 (0) 7448 20008-4
E-Mail: hiesbach@feuerwehr.gv.at