Jahresabschluss mit Bowling

Am Dienstag 29.12.2015 fand im Rahmen eines interen Bowling Turniers der alljährliche Jahresabschuss statt.
Nach ein paar amüsanten Stunden bedankte sich KDT Streisselberger bei den Kameraden für die geleisteten Stunden und Einsätze im vergangenen Jahr.
weiter ...

Inspizierung mit Unterabschnittsübung in Allhartsberg

Am Sonntag den 18. Oktober 2015 wurden die Feuerwehren Wallmersdorf, Allhartsberg und Hiesbach vom Inspizierenden BR Werner Pießlinger alle vorgegebenen Punkte sowie die Fahrzeuge mit deren Ausrüstung und Gerätschaften kontrolliert.Gemeinsam mit Vizebürgermeister Ludwig Stolz und Unterabschnittskommandant HBI Josef Streisselberger wurde dies bei den 3 Wehren durchgeführt. Anschließend fand die große Abschlussübung statt. weiter ...

Gegenbesuch bei den Hiesbach Karnevalisten in Bad Nauheim

Von Freitag, den 2.10.2015 bis Montag 6.10. besuchte eine Abordnung der FF - Hiesbach die Blaue Kolonne in Bad Nauheim (Deutschland)

Grund war die Kerb (= Kirtag bzw. Kirchweihfest), die an diesem Wochenende das Stadtleben bestimmte.

Mit dem Besuch der Kerb, einigen Besichtigungen wie dem Elvis Presley Platzes, den riesigen Stadtpark, eine Kuranlage im Jugendstil sowie die Stützpunktfeuerwehr wurden einige schöne Tage mit der Blauen Kolonne verbracht. weiter ...

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze

Wie im Vorjahr konnte aus unserer Wehr wieder eine Gruppe die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze erfolgreich absolvieren.

Am Samstag, den 19.09.2015 war es nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung soweit, ihr Erlerntes vor den Augen der Bewerter, Bgm. Anton Kasser sowie einigen interessierter Zuschauer unter Beweis zu stellen.

weiter ...

Feuerwehrausflug zur Landesausstellung ÖTSCHER:REICH

Am Samstag den 08. August 2015 stand die nö.Landesaustellung auf dem Programm des jählichen Feuerwehrausfluges. Nach der Besichtigung der Ausstellung im neuen Betriebszentrum Laubenbachmühle in Frankenfels war eine Fahrt mit der Mariazellerbahn nach Wienerbruckdes der nächste Programmpunkt. Am Nachmittag konnte das Ötscher:reich mit dem Sessellift zum Terzerhaus und einer Wanderung auf die Gemeindealpe genossen werden. weiter ...

Großbrand in Fohra

Am Sonntag den 05. Juli 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hiesbach zu einem Großbrand alamiert. In Kröllendorf, Ortsteil Fohra stand ein Bauernhaus in wenigen Minuten in Vollbrand. 12 Feuerwehren mit ca. 200 Mann rückten sofort aus um den Brand zu löschen und das angrenzende Wohnhaus zu schützen. weiter ...

Traditioneller Kirchgang in St.Veit

Am Sonntag den 7. Juni 2015, fand der traditionelle Feuerwehrkirchgang der FF Hiesbach in St. Veit statt. 45 Mann der Feuerwehr trafen sich bei der Filialkirche und marschierten gemeinsam mit Bgm. Gottfried Eidler, Vizebürgermeisterin Maria Kogler aus Neuhofen und Vizebürgermeister Ludwig Stolz aus Allhartsberg zur Kirche. Pfarrer Dr. Helmut Prader zelebrierte die Messe und wünschte wenige und unfallfreie Einsätze. weiter ...

Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerb in Hiesbach

Anlässlich des 90 - Jahr Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Hiesbach wurde ein Abschnittsbewerb des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Land abgehalten.
Am Samstag 06. Juni 2015 konnte dieser Bewerb bei sommerlichen Temperaturen durchgeführt werden. Die Sieger unseres Abschnittes kamen diesmal in Bronze aus Doppel und in Silber aus Allhartsberg.
weiter ...



Zeltfest 2015










Internes Preisschnapsen

Das traditionelle interne Feuerwehr-Preisschnapsen fand heuer am 28. März im GH Brandstetter statt.

Zahlreiche Kameraden schnapsten wieder um die wertvollen Sachpreise und Pokale, die Matthias Kickinger auch heuer wieder organisierte.

Nach zahlreichen Spielrunden stand der Sieger wie im Vorjahr mit Anton Kickinger fest.Das Abschnittsfeuerwehrkommando Waidhofen/Ybbs-Land und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hiesbach freuen sich auf rege Teilnahme und wünschen allen Gruppen viel Erfolg beim Bewerb.
weiter ...


90. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hiesbach

Am Sonntag den 22.02.2015, um 14.30 Uhr, wurde die 90. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hiesbach im Gasthaus Hausberger abgehalten.

Kommandant HBI Josef Streißelberger durfte, neben zahlreichen aktiven Mitgliedern und Reservisten auch Bgm. Anton Kasser und Bgm. Gottfried Eidler begrüßen.
weiter ...


Brandeinsatz in Ried, Neuhofen

Am 1. Februar um 05:06 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.
Nach Alarmerhöhung von B3 auf B4 rückten wir mit 3 weitere Feuerwehren zum Einsatzort aus, wo eine Scheune in Flammen stand und das Wirtschaftsgebäude bedrohte. Weil der Brand bereits auf das Heu im angrenzenden Heuboden übergesprungen war,mussten die Einsatzkräfte den Heustock abräumen um alle Glutnester zu löschen. weiter ...


Feuerwehrball 2015

Der diesjährige Feuerwehrball am Samstag 10.Jänner 2015 war wieder sehr gut besucht. Kommandant Josef Streisselberger begrüßte die Ehrengäste und die Kameraden der umliegenden Wehren. Er wünschte allen Gästen einige gemütliche Stunden mit der Musikgruppe "die Stürmer" im Gasthaus Hausberger.. weiter ...




Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hiesbach
Hiesbach 93
3365 Allhartsberg

Tel.: +43 (0) 7448 20008
Fax: +43 (0) 7448 20008-4
E-Mail: hiesbach@feuerwehr.gv.at